Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Stadlfreunde

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
70 Minuten2009DigiBeta, Farbe
TV-Erstausstrahlung
27. Februar 2010, Bayerischer Rundfunk
Der Musikantenstadl feiert in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft regelmäßig unglaubliche Erfolge zur besten Sendezeit. Die Karten sind schon weit vor der Veranstaltung ausverkauft. Hostessen platzieren die Fans, ein Einheizer animiert zum Klatschen. Der Student Friedrich ist bei jedem Stadl dabei. Dort trifft er seine Freunde, Helmut und Gusti, Walter und Anni, die viel älter sind als er, aber die Leidenschaft für volkstümliche Musik teilen. Sie möchten gemeinsam für drei Stunden in Sorglosigkeit und gute Laune eintauchen. Dafür nehmen sie Anreisewege quer durch die Alpenländer in Kauf, planen ihr Jahr um die Sendungen herum.

Stab

Luethje & Schneider Filmproduktion, München in Koproduktion mit der Hochschule für Fernsehen und Film München und dem Bayerischen Rundfunk

Aufführungen und Preise

Filmfestival Max Ophüls Preis Saarbrücken 2010

News

26.03.2020 

Ausschreibung "web:first – webseries lab"


Einreichfrist am 15. Mai 2020Weiter

26.03.2020 

Podcast "Close Up. Corona Spezial"

Ab nächster Woche auf Spotify und iTunesWeiter

26.03.2020 

Spotlight – Festival für Bewegtbildkommunikation

FIRST STEPS Nominierte ausgezeichnetWeiter

© 2020 First Steps