AbstractModel::__construct
AbstractModel::__construct
Filme Details: FIRST STEPS

Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Doritos - The Chosen One

(Doritos Chips)
HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
00:30 Minuten2015Arri Alexa
Farbe
Farbe
Jim sitzt gelangweilt in der Kirche. Er holt eine Packung Doritos heraus und beginnt sie genüsslich zu verputzen. Plötzlich und mit Posaunen und Hallelujah taucht Gottes Hand im Stile Michelangelos auf und zeigt auf Jim. Der kommt dem Arm entgegen und glaubt wie wir, Gott hätte den Auserwählten gefunden, auf den er deutet. Aber dann müssen wir feststellen, dass Gott ganz irdischen Begehren frönen will: er möchte an die köstlichen Doritos-Chips! Da hat der gute Jim aber etwas dagegen...

Stab

  • Simon Denda
  • Simon Denda
  • Holger Jungnickel
  • Herman van Ulzen (Pfarrer), Steven Preißner (Jim)
  • Swen Spichtinger
  • Simon Denda
  • Florian Schneeweiß
  • Silke Schmelzer
  • Christine Resch, Alexander Fritzemeyer

Aufführungen und Preise

International Spotlight Festival Stuttgart 2016: * Publikumspreis Silber, Kategorie: Web & Mobile

News

17.02.2020 

"Arctic Circle" von Hannu Salonen

Ab 16. Februar im ZDF Weiter

17.02.2020 

"Hagazussa" von Lukas Feigelfeld

Bis 29. Februar online verfügbarWeiter

17.02.2020 

Kinostart "Limbo"

Am 20. FebruarWeiter

© 2020 First Steps