Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Bissige Hunde

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
90 Minuten2012Alexa Raw
FarbeTV-Erstausstrahlung
Farbe04.07.2015


Eine verschlafene Kleinstadt. Der Polizist Arved Minks wird als erster auf einen Banküberfall aufmerksam. Schnell ist die Bank von seinen Kollegen umstellt, alle Fluchtwege für die Geiselnehmer sind blockiert. Doch bald muss Arved entdecken, dass er es nicht mit irgendeinem Täter zu tun hat: Der Geiselnehmer ist sein eigener Sohn Jacob. Doch als er bemerkt, dass Jacob nicht auf eigene Faust handelt, sondern Spielball in einem ausgeklügelten Verbrechen ist, beginnt für Arved eine mörderische Achterbahn-Fahrt, die ihn mit seiner verdrängten Vergangenheit konfrontiert. In dieser Nacht bewegt Arved nur noch eine Frage: Wie weit muss man gehen, um zu schützen, was man liebt?

Stab

Aufführungen und Preise

Filmfest München 2012
Deutscher Kamerapreis 2013: * Förderpreis Kamera für Carlo Jelavic


 

News

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

03.12.2019 

Image+Nation LGBT Fimfestival Montréal

Auszeichnung für "Label Me"Weiter

© 2019 First Steps