Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Porn Punk Poetry

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
41 Minuten2014Arri Alexa
FarbeVerleihTV-Erstausstrahlung
FarbeFilmakademie Baden-WürttembergSWR, BR, ARTE
Ein Stricher, der beinahe vergessen hat, was echte Gefühle sind, verliebt sich in eine junge Frau. Die Wärme und Zärtlichkeit dieser Beziehung bringt seine Welt ins Wanken. Er merkt, dass er genau so einsam und auf der Suche nach Nähe ist wie seine Kunden. Erst als er sich seinen Gefühlen stellt, kann er wieder ein Stück weit zu sich selbst finden.

Stab

Aufführungen und Preise

* Michael-Ballhaus-Preis 2014: Julia Hönemann (Kamera)
* Nominierung FIRST STEPS Award 2014: Maurice Hübner (Regie)
Kinofest Lünen 2014
Köln Unlimited 2014
FilmZ Mainz 2014: * Publikumspreis
Filmschau Baden-Württemberg 2014
Filmfestival Max Ophüls Preis 2015, Saarbrücken
Studio Hamburg Nachwuchspreis 2015: * VFF Förderpreis Bester Mittellanger Film
Grand Off World Independent Film Awards 2015, Warschau / Polen: * Beste Regie

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps