Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Richtung Allgäu

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
80 Minuten2003Beta SP, Farbe
Zwei ungleiche Großstädter aus München mitten im Allgäu. Georg, weil er einen Allgäuer Gesundbeter für seinen kranken Großvater sucht und sein Freund Mike, weil er einen Film über diese Suche dreht. Dann kommt es zu einem Streit zwischen den beiden jungen Männern und sie machen sich getrennt auf die Suche. Georg macht dabei die Bekanntschaft des Bauernmädchens Anne, die bereit ist, ihm zu helfen, und sich in den "coolen" Großstädter verliebt. Mike, unterwegs mit seiner Kamera, hat schon bald erhebliche Schwierigkeiten mit dem Allgäuer Dialekt und anderen einheimischen Eigenarten.

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg

News

14.10.2019 

"Born in Evin" von Maryam Zaree

Kinostart am 17. Oktober Weiter

02.10.2019 

"Deutschstunde" von Christian Schwochow

Kinostart am 3. OktoberWeiter

02.10.2019 

"Wendezeit" von Sven Bohse

Am 2. Oktober im TVWeiter

© 2019 First Steps