Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Die Zeitinsel

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgExperimentalfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
18 Minuten1999DigiBeta, Farbe
Kookie hat sich in Sara verliebt, die in dem mysteriösen Club “Die Zeitinsel“ arbeitet. Er wird Mitglied in diesem Club. Bald kommt er dahinter, dass sie und ihr Chef Dr. Walker eine Droge verkaufen, die die Wahrnehmung steigert und das Zeitempfinden beeinflusst. Kookie kann der Verlockung nicht widerstehen. Sara muss dabei hilflos zusehen, wie er sich durch die Übermacht der Droge immer mehr von ihr entfernt. Er wird zwangsläufig zum Inventar des Clubs.

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg

Aufführungen und Preise

Münchner Kurzfilmfest 1999
SehSüchte - Internationales Studentenfilmfestival Potsdam 2000

News

17.06.2019 

"Uchronia"

Filmpremiere am 20. Juni Weiter

14.06.2019 

Filmfest Emden

"Systemsprenger" im WettbewerbWeiter

14.06.2019 

"O beautiful Night"

Kinostart am 20. JuniWeiter

© 2019 First Steps