Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

No Strings Attached

(Volkswagen)
HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
4:51 Minuten2013Alexa Raw
Farbe
Farbe


Pinocchio ist nicht - wie am Ende des Märchens - zum richtigen Jungen geworden. Er ist nun 20 und immer noch aus Holz. Enttäuscht sieht er sein eigenes Spiegelbild und hat nur einen Wunsch: endlich ein richtiger Mann zu werden. Nachdem er stundenlang durch eine wüstenartige Steinlandschaft gelaufen ist, macht Pinocchio  Bekanntschaft mit den nächtlichen Lichtern der pulsierenden Großstadt. Inmitten der Partymenge eines Nachtclubs lernt er ein Mädchen kennen, die ihm den letzten Atem raubt. Betört von den vielen Eindrücken landet er noch in derselben Nacht in ihrem Bett und beide genießen gegenseitige Zärtlichkeiten. Voller Erwartung, endlich ein menschliches Aussehen zu haben, rennt er zum Spiegel und erkennt nach kurzer Enttäuschung irgendwie doch ein Stück reifer geworden zu sein.


Stab

News

26.03.2020 

Ausschreibung "web:first – webseries lab"


Einreichfrist am 15. Mai 2020Weiter

26.03.2020 

Podcast "Close Up. Corona Spezial"

Ab nächster Woche auf Spotify und iTunesWeiter

26.03.2020 

Spotlight – Festival für Bewegtbildkommunikation

FIRST STEPS Nominierte ausgezeichnetWeiter

© 2020 First Steps