Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Grüne Türen in Hetzeldorf

HochschuleFilmkategorie
Fachhochschule DortmundDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
45 Minuten200735mm, Farbe
Hetzeldorf liegt in Siebenbürgen. Nach der rumänischen Revolution sind fast alle Bewohner emigriert. Ein paar Alte sind geblieben, aber auch ein junger Bauer mit seiner Familie, Selbstversorger in einer archaisch anmutenden Kultur und Sprache. Alles andere als veraltet aber wirken seine Überlegungen, warum er seine Zukunft in diesem Dorf sieht und was Lebensqualität wirklich bedeutet: "Mehr essen und trinken als hier kann man in Deutschland auch nicht."

Stab

Fachhochschule Dortmund

Aufführungen und Preise

SehSüchte - Internationales Studentenfilmfestival Potsdam-Babelsberg 2008

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps