Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Blindflug

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
60 Minuten200735mm, Farbe
Rainer hat alles, was er will: einen tollen Job, ein tolles Auto, eine tolle Frau. Jetzt nimmt er sich vor, der tollen Frau ein tolles Kind zu machen, heute Abend. Aber seine Frau hat andere Pläne. Hendrik findet sein Leben gar nicht so toll: Er gibt seine Wohnung auf, kippt sein Klavier einen Abhang herunter und verschrottet sein Auto. Die Flugtickets zum "Arsch der Welt" liegen schon bereit.

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg/Ludwigsburg in Koproduktion mit HR, Arte und Sommerhaus Film/Ludwigsburg

Aufführungen und Preise

Int. Filmfestspiele Berlin 2007: Perspektive Deutsches Kino
Filmfest Emden - Norderney 2007: * Nominierung Bernhard Wicki Preis
Kinofest Lünen 2007: * Filmmusikpreis an Thomas Mehlhorn
FILMZ - Festival des deutschen Kinos Mainz 2007
Filmschau Baden-Württemberg 2007
* Nominierung Studio Hamburg Nachwuchspreis 2008, Kategorie: Beste Regie

News

26.03.2020 

Ausschreibung "web:first – webseries lab"


Einreichfrist am 15. Mai 2020Weiter

26.03.2020 

Podcast "Close Up. Corona Spezial"

Ab nächster Woche auf Spotify und iTunesWeiter

26.03.2020 

Spotlight – Festival für Bewegtbildkommunikation

FIRST STEPS Nominierte ausgezeichnetWeiter

© 2020 First Steps