Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Fremder Bruder

HochschuleFilmkategorie
ifs internationale filmschule kölnSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
63 Minuten2005DigiBeta, Farbe
Nachdem er fast 18 Jahre spurlos verschwunden war, taucht Nico plötzlich wieder in seiner Heimatstadt auf. Er nistet sich in seinem Elternhaus ein, in dem jetzt sein älterer Bruder Johannes mit seiner Familie wohnt. Wo er all die Jahre gesteckt hat und was er will, bleibt zunächst sein Geheimnis. Johannes will seinen kleinen Bruder so schnell wie möglich wieder loswerden. Das allerdings wird von Tag zu Tag schwieriger, denn alle außer Johannes finden Nico sehr sympathisch und interessant.

Stab

  • Robert Steudtner
  • Sebastian Woithe
  • Andreas Pietschmann, Juan Carlos Lopez, Sandra Borgmann, Tina Amon Amonsen, Lennard Lingk
  • Inka Gradinger
  • Claas Benjamin Berger
  • Gunter Papperitz, Christian Koops
  • Jasmin Dorpmanns
  • Robert Steudtner
  • Janna Velber
  • Claudia Schurian
  • Henning Puppe, Dirk Floeck

Internationale Filmschule Köln

Aufführungen und Preise

Cologne Conference 2006: Spectrum junger Film

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps