Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Die Kette

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
60 Minuten2004DigiBeta, Farbe
TV-Erstausstrahlung
Arte, 2. Mai 2006
Bernau. Eine Kleinstadt bei Berlin. Der heißeste Sommer seit Jahren lastet schwer auf den Gemütern, aufgestauter Frust hängt in der Luft. Ein angeketteter Wachhund reißt sich los und fällt die kleine Anna an. Bernd kann seine Tochter gerade noch aus den Fängen des Tieres befreien. Sein Freund und Bettrivale Tom will Vergeltung und das Tier erschießen... Eine Kettenreaktion unvorhersehbarer Ereignisse verstrickt Bernd, seine Frau Marianne und ihren Liebhaber Tom mit Hundebesitzer Devereux, seiner Tochter Sandrina und ihrem Freund Marcel. Aus Frust wird Aggression, die unaufhaltsam hin- und herwandert, bis sie auch den Rockabilly Viktor sowie seine "Sugar-Mama“" Regina heimsucht...

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg in Koproduktion mit HR/Arte

Aufführungen und Preise

Internationale Hofer Filmtage 2004
Int. Filmfest Braunschweig 2004
achtung berlin – new berlin film award 2005: FIRST STEPS Programm

News

26.03.2020 

Ausschreibung "web:first – webseries lab"


Einreichfrist am 15. Mai 2020Weiter

26.03.2020 

Podcast "Close Up. Corona Spezial"

Ab nächster Woche auf Spotify und iTunesWeiter

26.03.2020 

Spotlight – Festival für Bewegtbildkommunikation

FIRST STEPS Nominierte ausgezeichnetWeiter

© 2020 First Steps