Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Worldstar

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
75 Minuten2007DigiBeta, Farbe
Miroslav Tichy gelangte auf seine alten Tage gegen seinen Willen als Fotograf zu Weltruhm. Im Kommunismus wurde der studierte Maler wegen seines wilden Aussehens vor den 1.-Mai-Feierlichkeiten ins Irrenhaus gesperrt. Heute werden seine Fotografien für bis zu 12.000 Euro gehandelt, während er selbst in einer Welt jenseits von Ruhm und Reichtums lebt. Ausgerüstet mit einem Panzer aus Ironie versucht er dem Ansturm des Interesses zu trotzen. Sein Name bedeutet übersetzt "Der Stille", aber still ist weder er selbst, noch ist es still um ihn herum.

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg

Aufführungen und Preise

Shadow Film Festival Amsterdam 2007: * Dioraphte Shadow Award
Slamdance Film Festival 2008
Dokumentarfilmfestival Visions du Réel, Nyon, 2008

News

26.03.2020 

Ausschreibung "web:first – webseries lab"


Einreichfrist am 15. Mai 2020Weiter

26.03.2020 

Podcast "Close Up. Corona Spezial"

Ab nächster Woche auf Spotify und iTunesWeiter

26.03.2020 

Spotlight – Festival für Bewegtbildkommunikation

FIRST STEPS Nominierte ausgezeichnetWeiter

© 2020 First Steps