Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

8 Grad Celsius

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
60 Minuten2000DigiBeta, Farbe
Der exzentrische Mark wird nach einem Streit mit seiner Freundin Mira und seinem besten Freund Sebastian verhaftet. Als er nach einem Jahr vorzeitig auf Bewährung entlassen wird, ist nichts wie zuvor, denn Mira und Sebastian sind nun ein Paar. Er folgt den beiden an die Ostsee, wo sie auf einer Insel das Wochenende verbringen. Als Mark versucht die Wahrheit über seine Verhaftungen herauszufinden, eskaliert die Situation. Er erkennt zu spät, dass er sich in Lebenslügen verstrickt hat.

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg

Aufführungen und Preise

Highlights der Filmakademie Baden-Württtemberg, 2000
Premierenvorführung in Berlin, 2000

News

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

03.12.2019 

Image+Nation LGBT Fimfestival Montréal

Auszeichnung für "Label Me"Weiter

© 2019 First Steps