Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

W wie Viktor

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
35 Minuten2003DigiBeta, Farbe
TV-Erstausstrahlung
Bayerischer Rundfunk: 11.07.2004
"Du nervst Pikarski, bist ´ne Niete im Bett und ein beschissener Hausmeister." Trotz alledem weiß Rosa, dass sie Pikarski braucht. Er hilft ihr dabei ihr großes Handicap zu vertuschen und fordert als Gegenleistung Zärtlichkeiten ein. Als sich Rosa in den Russen Viktor verliebt, mobilisiert Pikarski all seine Kräfte um die beiden auseinander zutreiben, denn er weiß, dass er gute Karten hat – Rosa ist Analphabetin...

Stab

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk

News

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

03.12.2019 

Image+Nation LGBT Fimfestival Montréal

Auszeichnung für "Label Me"Weiter

© 2019 First Steps