Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Der Dschungel verändert sich nie

HochschuleFilmkategorie
Fachhochschule DortmundDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
100 Minuten2004DigiBeta, Farbe
"Die Bilder meiner Verwandten habe ich nie ernst genommen. Ich wusste nicht viel über Indien, und diese stocksteifen Menschen aus einer anderen Zeit waren Fremde. Ich habe eine große Reise vor mir..." Der Filmemacher Martin D´Costa, in Deutschland aufgewachsen, führt uns durch das Heimatland seines Vaters. Er macht sich auf die Suche nach seinen Wurzeln in einem Land, das selbst nach kulturellen Wurzeln zu suchen scheint.

Stab

Fachhochschule Dortmund

Aufführungen und Preise

Babelsberger Medienpreise 2004: * Nominierung Bester Absolventenfilm (Dokumentarfilm)

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps