Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Killing all the Flies

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
43 Minuten2013HD cinemascope
Farbe
Farbe
Der 23-jährige Polizeianwärter Levin ist fälschlicherweise für den Mord an seiner großen Liebe Marie angeklagt. Auf der Flucht vor der Polizei trifft er eine halsbrecherische Entscheidung: Er will den wahren Mörder auf eigene Faust finden. Doch Levins Spuren führen ihn zu einer Verschwörung, dessen Ausmaß er niemals erahnen konnte: Einer Organisation ist es mithilfe eines medizinischen Tauschsystems gelungen, den Tod für ihre kaufkräftigen Kunden zu umgehen – zum Preis von unschuldigen Menschenleben. Levin begreift, dass seine Freundin Marie selbst Opfer der Corporation geworden ist und sagt ihr daraufhin einen radikalen Kampf an. - 3. Teil einer geplanten Serie.

Stab

  • Hanna Maria Heidrich
  • Daniela Baumgärtl, Hanna Maria Heidrich, Alex Eslam
  • Stephan Burchardt
  • Andrew Simpson (Levin), Alice Dwyer (Clara), Benjamin Sadler (Vincent), Patrick Heyn (Finn Steenbeck), Beth Park (Marie), Wil Johnson (Jonathan Edwards), Joel Olano (Sandro Fisher), Dan van Husen (Simon Moskovitz)
  • Friedemann Schmidt
  • Bertin Molz
  • Sebastian Mueller
  • Axel Huber, Philipp Noll
  • Cordula Kerner
  • Isabella Casola
  • Alena Jelinek, Judith Schöll

Aufführungen und Preise

* Caligari Förderpreis 2011

News

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

03.12.2019 

Image+Nation LGBT Fimfestival Montréal

Auszeichnung für "Label Me"Weiter

© 2019 First Steps