Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Killing all the Flies

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
43 Minuten2013HD cinemascope
Farbe
Farbe
Der 23-jährige Polizeianwärter Levin ist fälschlicherweise für den Mord an seiner großen Liebe Marie angeklagt. Auf der Flucht vor der Polizei trifft er eine halsbrecherische Entscheidung: Er will den wahren Mörder auf eigene Faust finden. Doch Levins Spuren führen ihn zu einer Verschwörung, dessen Ausmaß er niemals erahnen konnte: Einer Organisation ist es mithilfe eines medizinischen Tauschsystems gelungen, den Tod für ihre kaufkräftigen Kunden zu umgehen – zum Preis von unschuldigen Menschenleben. Levin begreift, dass seine Freundin Marie selbst Opfer der Corporation geworden ist und sagt ihr daraufhin einen radikalen Kampf an. - 3. Teil einer geplanten Serie.

Stab

  • Hanna Maria Heidrich
  • Daniela Baumgärtl, Hanna Maria Heidrich, Alex Eslam
  • Stephan Burchardt
  • Andrew Simpson (Levin), Alice Dwyer (Clara), Benjamin Sadler (Vincent), Patrick Heyn (Finn Steenbeck), Beth Park (Marie), Wil Johnson (Jonathan Edwards), Joel Olano (Sandro Fisher), Dan van Husen (Simon Moskovitz)
  • Friedemann Schmidt
  • Bertin Molz
  • Sebastian Mueller
  • Axel Huber, Philipp Noll
  • Cordula Kerner
  • Isabella Casola
  • Alena Jelinek, Judith Schöll

Aufführungen und Preise

* Caligari Förderpreis 2011

News

14.10.2019 

"Born in Evin" von Maryam Zaree

Kinostart am 17. Oktober Weiter

02.10.2019 

"Deutschstunde" von Christian Schwochow

Kinostart am 3. OktoberWeiter

02.10.2019 

"Wendezeit" von Sven Bohse

Am 2. Oktober im TVWeiter

© 2019 First Steps