Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Asami

HochschuleFilmkategorie
ifs internationale filmschule kölnKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
16 Minuten2014Arri Alexa
Farbe
Farbe
Cam ist einer von zahlreichen Angestellten, die tagein, tagaus in ihrem Cubicle auf riesigen Ebenen des Mega-Konzerns Yusan Roboter und andere Maschinen reparieren oder zerlegen. Kontakt zu seinen Kollegen hat er nicht und auch außerhalb der Arbeit fällt es Cam schwer, in einer betäubend beschallten Welt, Nähe zu seinen Mitmenschen zu finden. Eines Tages fällt ihm der Kopf des Androiden Asami in die Hände. Nach einem aufrüttelnden Blickkontakt, entscheidet sich Cam, ihn zu stehlen. Zuhause in seinem winzigen Shoebox-Apartment beginnt Cam, sich mit Asami zu unterhalten, etwas, was er schon lange nicht getan hat. Während Cam weiter Teile stiehlt und Asami repariert, zeigt sie ihm immer mehr Zuneigung. Sie scheint ihn zu verstehen. Dabei taut der verschlossene Cam langsam auf und wird sich seiner Sehnsüchte bewusst. Doch kann Asami diese erfüllen..?

Stab

Aufführungen und Preise

Filmfestival Max Ophüls Preis 2014, Saarbrücken

News

27.05.2020 

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter

26.05.2020 

Dok.fest München @home

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

14.05.2020 

Doppelspitze bei FIRST STEPS

Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben die Leitung übernommenWeiter

© 2020 First Steps