Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Feiert Eileen!

HochschuleFilmkategorie
Hochschule für Fernsehen und Film MünchenKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
25 Minuten2017Arri Alexa
Farbe
Farbe
Eileen ist gefangen im falschen Körper und für alle noch Leon. Ab morgen soll endlich damit Schluss sein. Aber vorher will ihre beste Freundin Ella unbedingt noch Abschied nehmen von Leon – mithilfe einer liebevoll organisierten Abschiedsparty, zu der aber niemand kommt. Außer sich vor Wut will Ella jeden einzelnen der geladenen Gäste konfrontieren. Eileen bleibt keine Wahl – sie muss mit. Eine absurd-komische Odyssee durch München beginnt.

Stab

News

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

03.12.2019 

Image+Nation LGBT Fimfestival Montréal

Auszeichnung für "Label Me"Weiter

© 2019 First Steps