Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Rudel

HochschuleFilmkategorie
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLFDokumentarfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
13 Minuten2017Cinemascope, 2K
Farbe
Farbe
Schlittenhunde bestimmen das Leben von Familie Schuchert seit vielen Jahren. Obwohl Vater Bernhard nie einen Hund wollte, besitzt die Familie heute mehr als zwei Dutzend Alaskan Huskies. Seine Frau Carola lebt ganzjährig mit den Hunden in Schweden. Tochter Ronja lernte das Leben auf dem Schlitten schon kennen als sie noch Windeln trug. Ist das noch Hobby oder schon Mission? Und was bedeutet eigentlich Familie, wenn man in einem Rudel lebt?

Stab

Aufführungen und Preise

2018 * Nominierung BAFTA Student Film Awards Shortlist, London
2018 Landshuter Kurzfilmfestival
2018 Filmfestival Max Ophüls Preis, Saarbrücken
2017 FilmZ Mainz

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps