Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Hexenjagd

HochschuleFilmkategorie
Hamburg Media SchoolSpielfilmdrehbuch
LängeFertigstellungFarbe
90 Minuten2019Farbe
Lilli (32) trägt seit ihrer Kindheit ein schweres Geheimnis mit sich herum, das ihr Leben kontrolliert und sie in ihren Träumen heimsucht. Ein grausames Ereignis aus ihrer Vergangenheit, das eng mit ihrer damals besten Freundin Camilla verknüpft ist, hat sie zu einer misstrauischen und verschlossenen jungen Frau gemacht.
Doch ihre Fassade beginnt zu bröckeln, als Camillas Biograf an ihre Tür klopft und Fragen zur gemeinsamen Kindheit der Frauen stellt. Widerwillig macht sich Lilli auf den Weg in ihre alte Heimat, um Camilla zu bitten das Buchprojekt einzustellen. Doch das Wiedersehen verläuft anders als geplant, denn Lillis alte Freundin liegt im Sterben. Noch dazu lässt der Biograf nicht locker und verfolgt sie bis ins Haus ihrer Mutter. Zurück am Schauplatz ihrer alten Sünden bricht schließlich die Wahrheit aus Lilli heraus, die ihr ganzes Leben gefährdet, aber auch endlich die Erlösung ist, die sie seit Jahren sucht.

Stab

News

16.09.2019 

Zürich Film Festival

Viele bekannte FIRST STEPS Gesichter im "Fokus" WettbewerbWeiter

13.09.2019 

cast & cut - Stipendien für Kurzfilmer·innen 2020

Bewerbungsschluss am 30. September 2019Weiter

13.09.2019 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 1. Oktober Weiter

© 2019 First Steps