Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Banner
PDF herunterladen

Aber für Barbara

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
35 Minuten1999S-16 / 35mm, Farbe
Ein Mann kann sich nicht zwischen der Sicherheit seiner Ehe und seiner Geliebten entscheiden. Da er diese Entscheidung mit beiden unter einem Dach fällen muss, noch bevor seine Frau davon erfährt, wird er paranoid.

Stab

  • Sonia Kozyra
  • Sonia Kozyra
  • Stefan Runge
  • Ulrich Noethen, Frederike Wagner, Uta Motz, Hans Zischler
  • Stephan Schuh, Sonia Kozyra, Dan Nanov
  • Johannes Grehl
  • Thomas Mehlhorn
  • Daniela Erben

Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg

Aufführungen und Preise

Internationale Hofer Filmtage 1999
Heidelberger Film und Videotage 2000

News

28.10.2014 

"Bär" in Abu Dhabi

FIRST STEPS Preisträger Pascal Flörks zeigt seinen Abschlussfilm auf dem Abu Dhabi Filmfestival.Weiter

28.10.2014 

Hofer Filmtage: Chris Kraus ausgezeichnet

Am 25. Oktober gingen die Hofer Filmtage zu Ende. Bei der feierlichen Preisverleihung wurde Regisseur Chris Kraus ausgezeichnet. Auch Burhan Qurbanis "Wir sind jung. Wir sind stark." durfte sich über zwei Auszeichnungen freuen.Weiter

28.10.2014 

Nordische Filmtage Lübeck

Am 29. Oktober beginnen die 56. Nordischen Filmtage in Lübeck. Zum diesjährigen Programm gehören gleich vier FIRST STEPS Nominees.Weiter

© 2014 First Steps