Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Nashorn im Galopp

HochschuleFilmkategorie
Freie EinreichungKurzfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
15 Minuten2013HDV
Farbe
Farbe
Mit dem Kopf voller Fragen zieht Bruno durch die Straßen von Berlin, um hinter die vielen Fassaden und Oberflächen zu blicken. Er sucht die Seele der Stadt, dieses unaussprechliche Etwas, das andere vielleicht gar nicht wahrnehmen. Unerwartet trifft er auf eine Komplizin, die seine Art zu denken sofort versteht. Bruno verliebt sich in sie. Eigentlich wäre alles gut, müsste die neu gefundene Seelenverwandte nicht schon bald weiterziehen. Bruno bleibt nicht viel Zeit, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Stab

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2013
Internationale Filmfestspiele Berlin 2013
Achtung Berlin 2013
Deutscher Kamerapreis 2013: * Nominierung Bester Schnitt (Erik Schmitt)
Int. Studentenfilmfestival Sehsüchte Potsdam 2013
Internationales Kurzfilmfestival Hamburg 2013
Int. ShortFest Palm Springs / USA: * Future Filmmaker Award 
Internationales Filmfest Emden-Norderney 2013
Open-Air Filmfest Weiterstadt 2013
Int. Film Festival Huesca / Spanien 2013
Durban Int. Film Festival / Südafrika 2013
Yerevan International Film Festival / Armenien 2013: * Apricot Stone Jury Diploma
Deutscher Kurzfilmpreis 2013: * Nominierung in der Kategorie "Spielfilme mit einer Laufzeit von
mehr als 7 bis 30 Minuten"

News

19.05.2017 

"Krabat" im TV

Am 20. Mai um 23:25Uhr auf SAT.1Weiter

19.05.2017 

Seattle International Film Festival

"Die Blumen von gestern" im ProgrammWeiter

19.05.2017 

Washington Jewish Film Festival

"Blumen von gestern" im ProgrammWeiter

© 2017 First Steps