Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Von Hunden und Pferden

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungFarbe
34 Minuten2011Farbe


Rolfs alter Hund Piet leidet unter Hüftgelenksdysplasie. Künstliche Gelenke könnten Piet retten. Aber der arbeitslose Rolf hat keine Ahnung, wo er die 3000 Euro für die Operation hernehmen soll. Als in seinem Viertel ein Wettbüro eröffnet, wittert er dort seine letzte Chance. Rolf hat vom Wetten keine Ahnung, aber er klingelt bei seinem alten Freund Schäfer, der früher auf der Pferderennbahn viel Geld gewonnen hat. Mit Pferde-Schäfers Hilfe will er seinen Hund retten. - Basierend auf einer Kurzgeschichte von Clemens Meyer.

Stab


Filmakademie Baden-Württemberg, DEPARTURES Film


Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2011
* Deutscher Kurzfilmpreis 2011
Filmfestival Max Ophüls Preis
* Student Academy Award in Silber 2012
* La Cabina – Festival internacional de mediometrajes de Valencia: Bester Schauspieler Matthias Brenner
* 18. Filmschau Baden-Württemberg: Bester Kurzfilm

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps