Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Blieschow

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgAnimationsfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
10 Minuten2019Digital
Farbe
Farbe
Endlose Weiten, farbgewaltige Kulissen, ein roter Hund, der bis in den Himmel ragt: So erlebt Tom den Sommer in Blieschow, dem Bauernhof seines Großvaters. Dort wird er überwältigt vom Überschwang der Natur und erlebt sich im ständigen Vergleich mit seinem Cousin Matthias, der scheinbar alles besser kann. Neid und seine gelbe Farbe durchziehen in allen Nuancen die Landschaft und den jungen Tom, der alles gibt, um gesehen und geliebt zu werden, und dabei an seine Grenzen stößt.

Stab

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2019
Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart 2019
DOK Leipzig 2019

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps