Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

The Journey (2013)

(Mercedes-Benz)
HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
01:30 Minuten2012Digital Arri Alexa
Farbe
Farbe
Ein kleiner Junge folgt seinem Lebenstraum und macht sich nachts auf seine größte Reise. Ausgerüstet mit Teddybär und Stadtplan verlässt er unbemerkt den Schutz des elterlichen Hauses, um sich seinem Abenteuer zu stellen. Weder die Dunkelheit noch ein menschenleerer Parkplatz oder das zwielichtige Publikum der nächtlichen Großstadt können ihn davon abhalten, sein Ziel zu erreichen.

Stab

  • Andreas Bruns
  • Roland Stuprich
  • Luis Rodriguez (Junge), Frank Vockroth (Polizist)
  • Philipp Ostermann
  • Dominik Leube
  • Philipp Feit
  • Cosima Vellenzer
  • Dominko Gudelj

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2013
spotlight STUDENTS 2013: * Fachjury Awards SILBER, * Publikumspreis GOLD, Kategorie TV & Kino
ADC Nachwuchswettbewerb 2013: * Bronze Nagel
CLIO Awards 2013: * Stundent Award Silber
Golden Award of Montreux 2013: * Winner Talent Award

News

30.11.2018 

Sendehinweis

"Tackling Life" im ZDFWeiter

30.11.2018 

FIRST STEPS-Nominierte gewinnen Deutschen Kurzfilmpreis

"Rå" und "Räuber und Gendarm" mit Lola ausgezeichnetWeiter

22.11.2018 

Kulturpreis Vorarlberg 2018

Philipp Fussenegger nominiertWeiter

© 2018 First Steps