Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

F.39

HochschuleFilmkategorie
Kunsthochschule für Medien KölnKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
26 Minuten2019AVHCD
Farbe
Farbe
Damians Aufgabe ist einfach. Er soll seiner Tochter Lea ein Geschenk besorgen, sich ordentlich kleiden und sie von der Schule abholen. Er will ein guter Vater sein, so wie er es immer gewesen ist. Doch während die Zeit kontinuierlich voran schreitet, bewegt sich Damians Bewusstsein zwischen Erinnerungen, Depressionen, Stillstand. Der Film nimmt seinen Blick ein: rauscht, zerrt, steht still, zerspringt. Auf einmal ist seine Aufgabe nicht mehr so einfach... F.39 ist der ICD-Code der Weltgesundheitsorganisation für eine nicht näher bezeichnete affektive Störung.

Stab

News

20.02.2020 

Podiumsdiskussion zum Fachkräftemangel in der Filmbranche

Am 24. Februar in der ufaFabrikWeiter

20.02.2020 

Blaue Blume Award für "Was bleibt"

Auszeichnung für FIRST STEPS NominierteWeiter

17.02.2020 

"Arctic Circle" von Hannu Salonen

Ab 16. Februar im ZDF Weiter

© 2020 First Steps