Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Allein

HochschuleFilmkategorie
Filmcollege WienSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
35:00 Minuten2013HD
Farbe
Farbe und Schwarzweiß
Der Fotograf Michael entdeckt auf einem Foto, das er in einer verlassenen Fabrik geschossen hat, in der Unschärfe einen liegenden Körper. Er kehrt in das Gebäude zurück und entdeckt Unvorstellbares - den Mann, der dort liegt, haben er und sein Jugendfreund Sebastian vor Jahren dort eingesperrt. Er nimmt Kontakt zu Sebastian auf, doch der will nichts davon wissen und schickt Michael wütend fort. Aber tief in ihm brodelt es, denn er ist sich nicht sicher: Lebt der alte Mann wirklich noch immer dort unten? Und sind sie dafür verantwortlich?

Stab

  • Stefan Langthaler
  • Stefan Langthaler, Philipp Windsor-Topolsky
  • Philipp Windsor-Topolsky
  • Florian Teichtmeister (Michael), Simon Schwarz (Sebastian)
  • Bernhard Probst
  • Peter Utvary
  • Nikolai Blagoev, Philipp Windsor-Topolsky
  • Merlin Meister, Andrea Cozzi, Matthias Franz
  • Christina Berger

News

18.10.2019 

International Emmy Kids Award

Nominierung für Julia OckerWeiter

18.10.2019 

São Paulo International Film Festival

FIRST STEPS Nominierte im ProgrammWeiter

18.10.2019 

Hessischer Filmpreis 2019

Auszeichnung für "Born in Evin"Weiter

© 2019 First Steps