Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Dark Red

(DSD - Deutsche Stammzellspenderdatei)
HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgWerbefilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
02:50 Minuten2019Digital
Farbe
Farbe
Als Kind bist du lieber ein cooler Bösewicht als ein Opfer. Deshalb möchte Lamar ein harter Vampir wie Dracula werden. Er möchte jemand sein, der sein Schicksal in die eigenen Hände nimmt und sich nicht unterkriegen lässt.
"Dark Red" erzählt die Geschichte eines Jungen, der glaubt, sich in einen Vampir zu verwandeln und sich damit von seiner Kindheit verabschiedet. Erst am Ende wird klar, dass seine Vorstellung nur ein Weg ist, seine Machtlosigkeit zu verdrängen, die er als Blutkrebspatient verspürt. Denn sein Überleben hängt von einer Stammzellspende ab.

Stab

  • Eugen Merher
  • Mortimer Hochberg, Eugen Merher, Philip Chrobot
  • Mortimer Hochberg
  • Ethosheia Hylton (Karissa), Jeremiah Waysome (Lamar)
  • David Gesslbauer
  • Robin Harff
  • Alexander Wolf David
  • Maike Kiefer
  • Lena Peifer-Weiß
  • Gerrit Klein, Philip Chrobot

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2019
spotlight - Festival für Bewegtbildkommunikation 2019, Stuttgart: * Fachjury Awards Gold, Kategorie Web & Mobile, * Publikumspreis Silber, Kategorie Web & Mobile


News

19.11.2019 

Around the World in 14 Films

"German Night" am 28. NovemberWeiter

19.11.2019 

"Back to the Roots"

FIRST STEPS Jubiläums-Veranstaltung am 26.11. an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit Francis Meletzky, Sophia Bösch und Klaudia WickWeiter

16.11.2019 

"Haus ohne Dach" von Soleen Yusef

Am 17. November im TVWeiter

© 2019 First Steps