Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Vaterlandsliebe

HochschuleFilmkategorie
Kunsthochschule KasselKurzfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
20 Minuten2011ProRes
FarbeVerleih
Farbesuesssauerfilm


Jens ist tolerant, groß und gutaussehend. Doch seine durchdringende Ehrlichkeit und Loyalität zu Deutschland bringen ihm zunehmend Probleme. Viele Menschen halten ihn für einen Nazi, obwohl er doch nur sein Land liebt...

Stab

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2012
Dokumentarfilm- und Videofestival Kassel 2011
Frankfurt Visionale 2011
Haydauer Filmtage 2011: * Publikumspreis
Independent Days Karlsruhe 2012
Int. Filmfestival Dresden 2012
Int. Studentenfilmfest Sehsüchte 2012 
Internationales Kurzfilmfestival Oberschöneweide 2011
Lichter Filmtage Frankfurt International 2012
Neissefilmfestival 2012
Oldenburger Kurzfilmtage Zwergwerk 2011
Regensburger Kurzfilmwoche 2012
Rostock FiSH 2012
The Hague, The International Streaming Festival 2012
Videofilmtage Koblenz 2011
Preis der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz 2011

News

12.04.2017 

FilmMittwoch im Ersten

Die ARD zeigt "Freistatt" von FIRST STEPS Nominee Marc Brummund am 12. April um 20:15 UhrWeiter

10.04.2017 

TV-Tipp: 5 Jahre Leben

HR zeigt Abschlussfilm von FIRST STEPS Nominee Stefan Schaller am 12. AprilWeiter

07.04.2017 

FIRST STEPS Drehbuch-Preis

Auf Initiative von Warner Bros. und getragen von allen Partnern wird am 18. September 2017 zum ersten Mal der FIRST STEPS Drehbuch-Preis verliehen.Weiter

© 2017 First Steps