Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

14,74 oder Das Streben nach Mittelmäßigkeit

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgKurzspielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
17 Minuten2017Arri Amira
FarbeTV-Erstausstrahlung
FarbeSWR
Einmal normal sein. Das ist der größte Wunsch des herzkranken Damian. Und da er heute 14,74 Jahre alt geworden ist, will er seinen ersten richtigen Kuss bekommen – denn in diesem Alter bekommen normale Jungs im Durchschnitt ihren ersten Zungenkuss. Und das am liebsten mit der hübschen Nachbarstochter Rosalie. Aber die hat keine Lust auf einen langweiligen Filmabend und so brechen die beiden nachts zusammen ins Freibad ein. Damian ahnt nicht, dass ihm die spannendste Nacht seines Lebens bevorsteht, in der er mehr zu verlieren hat, als nur den ersten richtigen Kuss.

Stab

  • Antoine Dengler
  • Regina Dietl
  • Christine Lüdge
  • Mateo Wansing Lorrio (Damian), Amelie Herres (Rosalie)
  • Moritz Poth
  • Markus Rebholz
  • Marcus Fass
  • Marcel Walter
  • Tonia Hochsieder
  • Gudrun Schretzmeier
  • Barbara Häbe (arte), Claudia Gladziejewski (BR)
  • Tobias Ebner

Aufführungen und Preise

Sehsüchte - Internationales Studentenfilmfestival 2017, Potsdam Babelsberg
International Shortfilm Festival Ingolstadt

News

17.05.2018 

"Der Hund begraben" im TV

18. Mai um 20:15 Uhr auf arteWeiter

07.05.2018 

Hot Docs Toronto 2018

Katja Fedulova präsentiert neuen FilmWeiter

07.05.2018 

Filmfestival Cannes

Valeska Grisebach JurymitgliedWeiter

© 2018 First Steps