Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Wanna Be

HochschuleFilmkategorie
Kunsthochschule für Medien KölnSpielfilm (mittellang)
LängeFertigstellungDrehformat(e)
33 Minuten200935mm, Farbe
Farbe
Farbe
Durch einen Fahrradunfall lernt Henning zufällig die Rollstuhlfahrerin Elli kennen. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Affäre. Den jungen Arzt stört weder Ellis kesse Art, noch ihre Behinderung - er verliebt sich in sie. Als er ihr aber einen Überraschungsbesuch abstattet, wird die Beziehung auf die Probe gestellt.

Stab

58 Filme, Köln in Koproduktion mit der Kunsthochschule für Medien Köln

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2010
Int. Hofer Filmtage 2009
Crossing Europe Filmfestival Linz 2010
Brussels Short Film Festival 2010
Int. Studentenfilmfestival Sehsüchte 2010, Potsdam
Int. Kurzfilmfestival Hamburg 2010
Message to Man International Filmfestival 2010, St. Petersburg
MIT European Short Film Festival 2010, Boston/USA
New Talent - Biennale Köln 2010
Openeyes Filmfest Marburg 2010

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

16.03.2017 

Deutscher Filmpreis 2017

FIRST STEPS Nominees und Preisträger nominiertWeiter

© 2017 First Steps