Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

König von Deutschland

HochschuleFilmkategorie
Deutsche Film- und Fernsehakademie BerlinSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
92 Minuten2013HD (Alexa)
FarbeKinostartVerleih
Farbe05.09.2013Zorro Film GmbH
TV-Erstausstrahlung
ZDF
Thomas führt eine durchschnittliche Ehe mit Sabine und hat durchschnittliche Verständnisprobleme mit seinem durchschnittlich pubertierenden Sohn Alexander. Als er unvorhergesehen seinen Job verliert, bricht seine Welt zusammen. Doch dann begegnet Thomas dem charismatischen Stefan Schmidt, der Thomas kurzerhand einen neuen Job bei Industries Unlimited anbietet. Überraschenderweise ist auf einmal genau seine Meinung zu allem und jedem gefragt: Von der Biermarke, seiner Lieblingsmusik, der Krawattenfarbe bis zu seinen politischen Ansichten.

Stab

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2013
Filmfest München 2013
* Bunte New Faces Award 2014

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

16.03.2017 

Deutscher Filmpreis 2017

FIRST STEPS Nominees und Preisträger nominiertWeiter

© 2017 First Steps