Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Blaulicht Brudis

HochschuleFilmkategorie
Filmakademie Baden-Württemberg LudwigsburgSpielfilmdrehbuch
LängeFertigstellungFarbe
120 Minuten2019Farbe
Als ein Kleinkrimineller mit Migrationshintergrund beim Diebstahl erwischt wird, spuckt er einem Polizeibeamten ins Gesicht. Der Jugendrichter entscheidet sich für eine außergewöhnliche Strafe und verurteilt ihn zu Sozialstunden, die er bei der Polizei absolvieren muss. Dort trifft er auf einen alten, rassistischen Polizisten. Eine Geschichte über Rassismus, Deutschland und eine außergewöhnliche Freundschaft.

Stab

Aufführungen und Preise

* Nominierung FIRST STEPS Award 2019
* Creative Vision Nachwuchspreis 2019
UFA Fiction New Talent Award 2019: * Nominierung
Internationales Studierendenfilmfestival Sehsüchte 2019, Potsdam: * Nominierung Drehbuchpreis
Bundesfestival junger Film 2018, St. Ingbert: * Nominierung Stoffentwicklungspreis

News

16.09.2019 

Zürich Film Festival

Viele bekannte FIRST STEPS Gesichter im "Fokus" WettbewerbWeiter

13.09.2019 

cast & cut - Stipendien für Kurzfilmer·innen 2020

Bewerbungsschluss am 30. September 2019Weiter

13.09.2019 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 1. Oktober Weiter

© 2019 First Steps