Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Florian Riegel

Geboren 1978 in Berlin. Nach längeren Auslandsaufenthalten in Israel und Südamerika studiert er ab 2002 Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. 2003-09 nimmt er ein Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln in der Fächergruppe Film/Fernsehen auf. "Holding Still" ist sein Abschlussfilm an der KHM mit dem er 2010 für den FIRST STEPS Award nominiert wurde.

Filmografie

Regie:
2005 Fake It Till You Make It (Kurz-Dokumentarfilm)
2007 U(topie) 18 (Dokumentarfilm, 45')
2007 Himmel auf Erden (Dokumentarfilm, 29')
2010 Holding Still (Dokumentarfilm, 26')

Kamera:
2008 Al Hansen - The Matchstick Traveller, Regie: Mareike Wegener (Dokumentarfilm, 52')

Stand: 30.07.2013

News

12.04.2017 

FilmMittwoch im Ersten

Die ARD zeigt "Freistatt" von FIRST STEPS Nominee Marc Brummund am 12. April um 20:15 UhrWeiter

10.04.2017 

TV-Tipp: 5 Jahre Leben

HR zeigt Abschlussfilm von FIRST STEPS Nominee Stefan Schaller am 12. AprilWeiter

07.04.2017 

FIRST STEPS Drehbuch-Preis

Auf Initiative von Warner Bros. und getragen von allen Partnern wird am 18. September 2017 zum ersten Mal der FIRST STEPS Drehbuch-Preis verliehen.Weiter

© 2017 First Steps