Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Daniel Rübesam

1982 in Frankfurt am Main geboren. Neben seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim realisierte er bereits diverse preisgekrönte Kurzfilme. 2007 entschloss er sich, seine Programmiertätigkeit bei IBM aufzugeben und sein Hobby zum Beruf zu machen. Seit Ende 2009 studiert er Spielfilmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg. "When Demons Die" ist sein Abschlussfilm und wurde 2016 für den FIRST STEPS Award nominiert.

Filmografie

2016 When Demons Die (Kurzspielfilm, 19')
2015 Noah - Nach uns die Sintflut (Kurzspielfilm, 8')
2013 Helden des Alltags (TV-Serienpilot, 24')
2012 Brueder (Kurzspielfilm, 23')
2011 Die Legende von Julio de la Casa (Kurzspielfilm, 22')

Stand: 07.04.2017

News

30.11.2018 

Sendehinweis

"Tackling Life" im ZDFWeiter

30.11.2018 

FIRST STEPS-Nominierte gewinnen Deutschen Kurzfilmpreis

"Rå" und "Räuber und Gendarm" mit Lola ausgezeichnetWeiter

22.11.2018 

Kulturpreis Vorarlberg 2018

Philipp Fussenegger nominiertWeiter

© 2018 First Steps