Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Carl Schröter

Geboren 1988 in Wittenberg. Seit 2010 Studium mit Schwerpunkt VFX an der Filmakademie Baden-Württemberg. Zur Zeit ist er im In- und Ausland an der Produktion von VFX für Werbungen und Spielfilme beteiligt. Sein Werbefilm "Rugbybugs" wurde 2014 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert. "Face The Darkness" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

2016 Face The Darkness - Einstök. Zus. mit Andreas Bruns und Emanuel Fuchs (Werbefilm, 60'')
2014 Jupiter Ascending (Spielfilm)
2013 Rugbybugs - FMX Trailer (Werbefilm, Regie)
2013 Fünf Jahre Leben. Regie: Stefan Schaller (Spielfilm)
2012 Halo 4 : Forward Unto Dawn (Serie)
2012 Bissige Hunde. Regie: Alex Eslam (Spielfilm)
2011 Cornelius und das Chaos (Kurzfilm)
2011 Viva Berlin (Kurzfilm)
2010 Undercover Love (Spielfilm)
2010 Death Race 2 (Spielfilm)

Stand: 07.04.2017

News

30.11.2018 

Sendehinweis

"Tackling Life" im ZDFWeiter

30.11.2018 

FIRST STEPS-Nominierte gewinnen Deutschen Kurzfilmpreis

"Rå" und "Räuber und Gendarm" mit Lola ausgezeichnetWeiter

22.11.2018 

Kulturpreis Vorarlberg 2018

Philipp Fussenegger nominiertWeiter

© 2018 First Steps