Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Eidin Jalali

© Elena Zaucke

Geboren 1992 in Teheran, aufgewachsen in Wien. Studium der Immobilienwirtschaft. Ab 2017 Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin, währenddessen erste Theaterengagements. 2018 übernimmt er für NBC Universal eine Rolle in der internationalen Serienproduktion "Spides“. In "Futur Drei“ von Faraz Shariat ist er zum ersten Mal in einer Filmhauptrolle zu sehen, für die er 2019 - gemeinsam mit Banafshe Hourmazdi und Benjamin Radjaipour - mit dem Götz-George-Nachwuchspreis ausgezeichnet wird.

Filmografie

Filmografie:
2018 Spides. Regie: Rainer Matsutani, Joern Heitmann (Kurzspielfilm)
2018 Futur Drei. Regie: Faraz Shariat (Spielfilm, 89’)
2017 Mordverdacht. Regie: Martin Baumgartner (Kurzspielfilm)

Stand: 12.09.2019

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps