Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Pascal Hofmann

1977 im schweizerischen Chur geboren. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Hochbauzeichner nahm er 2003 sein Regiestudium mit dem Abschluss "Master of Arts in Film" an der Zürcher Hochschule der Künste auf. Bereits 2005 erregte sein Dokumentarfilm "Wintersong", bei dem er in enger Zusammenarbeit mit Benny Jaberg Regie führte, großes Aufsehen und wurde auf zahlreichen internationalen Festivals präsentiert. "Daniel Schmid - Le chat qui pense" ist ihr gemeinsamer Abschlussfilm an der Zürcher Hochschule der Künste im Fach Regie mit dem sie für den FIRST STEPS Award nominiert wurden.

Filmografie

(Auswahl)
2005 Wintersong (Dokumentarfilm, 51')
2006 Steinschlaf (Kurzfilm)
2010 Daniel Schmid - Le chat qui pense (Dokumentarfilm, 83')

Stand: 30.07.2013

News

30.11.2018 

Sendehinweis

"Tackling Life" im ZDFWeiter

30.11.2018 

FIRST STEPS-Nominierte gewinnen Deutschen Kurzfilmpreis

"Rå" und "Räuber und Gendarm" mit Lola ausgezeichnetWeiter

22.11.2018 

Kulturpreis Vorarlberg 2018

Philipp Fussenegger nominiertWeiter

© 2018 First Steps