Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Johannes Jancke

Foto: Andreas Schlieter
Website
E-Mail

Geboren 1990 in Braunschweig. Ab 2011 Studium Filmproduktion an die Filmakademie Baden-Württemberg mit Schwerpunkt "International Producing". Im selben Jahr erhielt er das Stipendium der VFF (Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten). Seine Diplomfilme "Wir sind die Flut" und "24 Wochen" entstanden als Kino-Koproduktionen mit Fernsehsendern und Filmförderungen. Für "24 Wochen" wurde er 2016 für den NO FEAR Award nominiert. Seit Februar 2016 arbeitet er bei Rivafilm in Hamburg.

Filmografie

Produktion:
2016 24 Wochen. Regie: Anne Zohra Berrached (Spielfilm, 102')
2016 Wir sind die Flut. Regie: Sebastian Hilger (Spielfilm, 85')
2013 Das blühende Leben. Regie: Clemens Roth (Kurzspielfilm, 20')
2013 Bekenntnisse des Weihnachtsmanns. Regie: Moritz Lenz (Dokumentarfilm, 20')
2013 Die rechte Hand. Regie: Anne Zohra Berrached (Kurzspielfilm, 23')
2012 Formsache. Regie: Gabriel Borgetto (Werbefilm (spec), 90'')
2012 Wir sind wieder wer. Regie: Thomas Stuber (Serien-Testimonial, 29')

Stand: 07.04.2017

News

13.08.2018 

Nominierungen 2018

„Nominiertentag“ mit Panel und Interviews am 03.09.2018 in BerlinWeiter

01.08.2018 

Die Jurys für die FIRST STEPS Awards 2018

Bekanntgabe der Nominierungen erfolgt online am 14. AugustWeiter

© 2018 First Steps