Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Andreas Bruns

Geboren 1982 im Sauerland. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton sammelte er als Kameramann und Cutter 2007 in Vancouver internationale Erfahrung. Seit 2009 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg Regie/ Werbefilm. Sein Werbefilm "The Journey" wurde für den FIRST STEPS Award nominiert. 2014 wurde sein Spot "Save Your Skin" mit dem FIRST STEPS Commercial Award geehrt. "Inner Child" und "Face The Darkness" sind seine Abschlussfilme.

Filmografie

2016 Face The Darkness - Einstök. Zus. mit Emanuel Fuchs und Carl Schröter (Werbefilm, 60'')
2015 Inner Child - Harley-Davidson (Werbefilm, 2'26'')
2014 Ganz großer Geschmack - McDonalds (Werbefilm, 40'')
2014 Little Drummer Boy - McDonalds (Werbefilm, 40'')
2013 Save your skin - LUX (Werbefilm, 66'')
2012 The Journey - Mercedes-Benz (Werbefilm)
2012 Strongman - TESA Powerbond (Werbefilm)
2012 An Early Cascade - Everything is wrong. Everything is OK. (Musikvideo)
2011 Fast Forward (Kurzspielfilm)
2011 Fruchtgummis - Billy Boy (Werbefilm)
2011 Atemberaubend - Greenpeace (Werbefilm)
2011 Amy - Mercedes Benz (Werbefilm)
2010 Just Married - Heineken (Werbefilm)
2009 Prost Mahlzeit (Kurzspielfilm)

Stand: 01.07.2016

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps