Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Daniel Titz

Geboren 1991 in Neuenhaus. Neben der Schule war er als Schauspieler, Gitarrist und Sänger tätig und gewann 2010 zusammen mit seinem Vocal-Ensemble den deutschen Musikwettbewerb "Jugend musiziert". Nach seinem Abitur im Jahr 2011 Arbeit als Grafikdesigner und Fotograf in verschiedenen Werbeagenturen. Seit Oktober 2012 studiert er Werberegie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Sein Werbespot "Dear Brother" wurde 2016 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert. 2017 gewann er diesen für "ABC of Death".

Filmografie

Regie:
2016 ABC of Death - Volvo. Zus. mit Dorian Lebherz (Werbefilm, 43'')
2016 Dear Brother - Johnnie Walker. Zus. mit Dorian Lebherz (Werbefilme, 1'30'')
2015 Mama - Nivea (Werbefilm, 1')
2014 The Last One - Sony (Werbefilm, 6')
2014 Dustbuster - Black & Decker (Werbefilm, 1')
2013 Lichtblicke - APM (Werbefilm, 2')

Stand: 29.09.2017

News

19.11.2019 

Around the World in 14 Films

"German Night" am 28. NovemberWeiter

19.11.2019 

"Back to the Roots"

FIRST STEPS Jubiläums-Veranstaltung am 26.11. an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit Francis Meletzky, Sophia Bösch und Klaudia WickWeiter

16.11.2019 

"Haus ohne Dach" von Soleen Yusef

Am 17. November im TVWeiter

© 2019 First Steps