Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Ahmad Saleh

Geboren 1980 in Saudi Arabien. 2003 schloss er sein Studium zum Elektrotechniker an der Al Quds Universität in Palästina ab. Er lebte an verschiedenen Orten und übte vielerlei Tätigkeiten aus, bis er seine Leidenschaft für das Schreiben, die Fotografie und den Film entdeckte. 2007 zog er nach Deutschland. Masterstudium in Digital Media an der Hochschule für Künste Bremen. Danach Diplomstudium in Film, Drehbuch und Regie an der Kunsthochschule für Medien Köln. Sein Abschlussfilm "Ayny / Mein zweites Auge" wurde 2016 mit dem Studentenoscar in Gold ausgezeichnet und 2017 für den FIRST STEPS Award nominiert.

Filmografie

Regie:
2016 Ayny / Mein zweites Auge (Animationsfilm, 11')
2016 Maa Baa (Animationsfilm, 6')
2012 House (Animationsfilm, 4')

Stand: 29.09.2017

News

02.11.2018 

Nordische Filmtage Lübeck

"Tracing Addai" gewinnt CineStar-PreisWeiter

02.11.2018 

DOK Leipzig 2018

"Räuber & Gendarm" im ProgrammWeiter

01.11.2018 

"Blue My Mind"

Deutscher KinostartWeiter

© 2018 First Steps