Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Dorian Lebherz

Geboren 1988 in Mühlacker. Nach dem Abitur Bachelorstudium an der Merz-Akademie in Stuttgart im Studiengang Film und Video. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit für verschiedene TV-Produktionen, arbeitete er sechs Monate bei einer Werbefilmproduktion in Frankfurt. Seit Oktober 2012 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg im Studiengang Werberegie. Sein Werbespot "Dear Brother" wurde 2016 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert.

Filmografie

Regie:
2016 ABC of Death - Volvo. Zus. mit Daniel Titz (Werbefilm, 43'')
2016 Dear Brother - Johnnie Walker. Zus. mit Daniel Titz (Werbefilme, 90'')
2015 Mama - Nivea (Werbefilm, 60'')
2014 The Last One - Sony (Werbefilm, 6')
2014 Out of the Wild - Mustang (Werbefilm, 53'')
2013 Das Dorf (Werbefilm, 90'')

Stand: 22.05.2017

News

19.05.2017 

"Krabat" im TV

Am 20. Mai um 23:25Uhr auf SAT.1Weiter

19.05.2017 

Seattle International Film Festival

"Die Blumen von gestern" im ProgrammWeiter

19.05.2017 

Washington Jewish Film Festival

"Blumen von gestern" im ProgrammWeiter

© 2017 First Steps