Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Glenn Bernstein

© www.dietlb.de

Geschäftsführender Gesellschafter der Fox Devil Films GmbH

Nachdem Glenn’ s Kunstlehrer ihm empfiehlt mehr ‘Joints’ zu rauchen, damit er die Dinge plastischer sehen kann, ist er sich nicht mehr sicher, ob Grafik Design das richtige Studium für ihn ist. Nach Stationen als Tonassistent, auf dem Motorrad-Rücksitz mit Ton-Angel und Mikrophon bewaffnet und als Trickkamera-Assistent in einer Dunkelkammer, landet Glenn auf einem Spielfilmset von Roland Emmerich. Er ist Aufnahmeleiter und Casting Director bei mehreren Filmen und weil er zu ungeduldig ist, bis das nächste Spielfilmprojekt finanziert ist, gründet er 1986 seine eigene Produktionsfirma in Stuttgart mit dem Ziel viele kleine Spielfilme als Commercials zu machen. Mit dem ersten Projekt gibt es einen bronzenen Löwen in Cannes.
Nach weiteren Stationen in München landet er in 1991 in Hamburg, wo er bis 1999 bei Markenfilm als Producer und Geschäftsführer tätig ist. Danach zieht es ihn im Jahr 2000 als Unternehmer nach Berlin als geschäftsführenden Gesellschafter der Film Deluxe GmbH. 2014 gründet er zusammen mit dem Regisseur und Partner JJ Keith die gemeinsame Produktionsfirma Fox Devil Films GmbH. Im Lauf der Karriere sammelt er diverse namhafte, nationale und internationale Preise für seine Produktionen.
Fox Devil Films GmbH ist Mitglied beim Deutschen Produzentenverband.
In seiner Freizeit liebt er es an einem seiner Motorräder rumzuschrauben und träumt von einem Häuschen an der Ostsee. Wenn er nicht schraubt und träumt, dann kümmert er sich darum, dass das Fox Devil Team die bestmöglichen Spots macht.

News

14.02.2019 

"Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes"

Am 15.02. um 0 Uhr auf rbbWeiter

05.02.2019 

Berlinale 2019

Preisträger im ProgrammWeiter

05.02.2019 

Sundance Filmfestival 2019

Neuer Film von David WnendtWeiter

© 2019 First Steps