Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Alexander Schill

Weltweiter Kreativchef & Managing Partner der Serviceplan Gruppe

Alex Schill ist kanadischer Staatsbürger und hat einen Abschluss an der Hochschule der Künste, Berlin. 1994 begann er seine Laufbahn als Junior-Texter bei der damals in Deutschland führenden Werbeagentur Springer & Jacoby und wurde dort 2003 zum Chief Creative Officer ernannt. 2006 wechselte er als Partner und Geschäftsführer Kreation zur Serviceplan Gruppe. Seit 2008 ist er dort weltweiter Chief Creative Officer (CCO) der gesamten Agenturgruppe
(Serviceplan, Mediaplus, Plan.Net) und leitet heute Büros in 10 Ländern. Innerhalb von nur fünf Jahren führte Alex Schill die Agentur auf die vordersten Plätze nationaler und internationaler Kreativrankings. Serviceplan steht aktuell im internationalen Cannes-Ranking der besten unabhängigen Agenturen weltweit auf Platz 2. 2013 wurde Serviceplan „Agency of the Year“ (Eurobest), „Direct Agency of the Year“ (Cannes) und „Design Agency of the Year“ (LIA). In den Kreativrankings der wichtigsten nationalen Fachmedien „Werben & Verkaufen“ (W&V) und Horizont belegt Serviceplan jeweils den ersten Platz. Alex Schill selbst ist im globalen Kreativranking PIAFYS 2012 auf Platz 1 weltweit gelistet. In den letzten Jahren hat er über 50 Cannes Löwen gewonnen, inklusive 2 Grand Prix in 2012 und 2013.

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps