Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Michael Binz

Geboren 1987 in Köln-Ehrenfeld. 2008 bis 2014 Regiestudium an der Kunsthochschule für Medien Köln. Sein Kurzfilm "Placebus" zum Thema Alzheimer wurde 2011 vom Grimme-Institut in Marl ausgezeichnet. Sein Werbespot "Der Storyteller" (zusammen mit Milan Kappen) wurde 2014 u.a. mit dem Short Tiger der FFA und beim Young Director Award in Cannes ausgezeichnet. "Herman The German" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

2015 Herman The German (Kurzspielfilm, 15')
2014 Aus den Augen, aus dem Sinn (Kurzspielfilm, 4')
2013 Der Storyteller. Zus. mit Milan Kappen (Social Spot, 1')
2013 Der Maismann (Kurzspielfilm, 6')
2012 Zähne zeigen (Social Spot, 1')
2011 Cosmo (Kurzspielfilm)
2009 Placebus – Waiting for Godot’s Bus (Kurzdokumentation, 5')

Stand: 23.09.2015

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

16.03.2017 

Deutscher Filmpreis 2017

FIRST STEPS Nominees und Preisträger nominiertWeiter

© 2017 First Steps