Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Michael Hanfeld

Medienjournalist

Michael Hanfeld ist Chef der Medienredaktion im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Dort verantwortet er die Fernseh- und Radiokritik sowie die Berichterstattung in Mediendingen. Bevor er im August 1995 Mitglied der F.A.Z.-Redaktion wurde, arbeitete Hanfeld als Leitender Redakteur für das hauseigene F.A.Z.-Institut für Kommunikation und Medienentwicklung. Davor verdingte er sich als Lokaljournalist für eine Regionalzeitung und eine Fernsehproduktionsagentur in Bonn. Vor zwei Jahren wurde ihm vom Grimme-Institut der Bert-Donnepp-Preis für Medienpublizistik verliehen. Die von ihm mit ins Leben gerufene Radioseite der F.A.Z. wurde im selben Jahr mit dem Hans-Bausch-Mediapreis ausgezeichnet.

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps