Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Serban Oliver Tataru


Geboren 1973 in Hermannstadt (Rumänien), siedelte 1989 nach Deutschland über. Studierte 1995-1998 Ethnologie an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. 1998 begann er das Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film München im Fach Dokumentarfilm-Regie. "Anatomie des Weggehens" ist sein Abschlussfilm der 2012 für den FIRST STEPS Award nominiert wurde.

Filmografie



  • Wish (1999)


  • Collantes (2002)


  • Beograd (2004)


  • Paparazzo (2006)

Stand: 30.07.2013

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps