Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Victor Orozco Ramirez

1974 in Mexiko geboren, studierte in Guadalajara (Mexiko) Industriedesign und kam 2003 nach Deutschland. Studierte an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg Dokumentarfilm. "Reality 2.0", sein Master-Abschlussfilm, gewann den FIRST STEPS Award 2012. Zurzeit organisiert er in Mexiko und Deutschland das Kurzfilmfestival "ambulart".

Filmografie

JahrTitelGenreRegie
2012Reality 2.0DokumentarfilmVictor Orozco Ramirez
2011Weiß und FischExperimentalfilmVictor Orozco Ramirez
2009Tateikie hinter der GardineDokumentarfilmVictor Orozco Ramirez
2005La letra con sangre entraAnimationsfilm, DokumentarfilmVictor Orozco Ramirez
2004Theater der GrausamkeitKurzfilmVictor Orozco Ramirez
2003SquareheadAnimationsfilmVictor Orozco Ramirez
2002Mach mich HeiligAnimationsfilmVictor Orozco Ramirez

Stand: 21.01.2013

News

16.09.2019 

Zürich Film Festival

Viele bekannte FIRST STEPS Gesichter im "Fokus" WettbewerbWeiter

13.09.2019 

cast & cut - Stipendien für Kurzfilmer·innen 2020

Bewerbungsschluss am 30. September 2019Weiter

13.09.2019 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 1. Oktober Weiter

© 2019 First Steps