Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Martin Wallner

Geboren 1979 in Bobingen. 2001 Studienbeginn an der Hochschule Augsburg im Fachbereich Multimedia. 2005 Auslandssemester an der Universität Newcastle, Australien. 2006 Diplomabschluss als Multimedia-Informatiker, 2007 als Multimedia-Grafikdesigner. 2008 gründet er zusammen mit Stefan Leuchtenberg die Firma Dancing Squirrel mit Sitz in Augsburg. "A Lost and Found Box of Human Sensation" ist sein Abschlussfilm an der Hochschule Augsburg für den er 2010 mit dem FIRST STEPS Award ausgezeichnet wurde. Gründete 2008 zusammen mit Stefan Leuchtenberger die Firma Dancing Squirrel. 

Filmografie

2014 Outlier (Kurzfilm)
2010 A Lost and Found Box of Human Sensation (Animationsfilm)
2008 Rasps and Bars (Animationsfilm)
2004 Digital Beauty (Animationsfilm)

Stand: 02.05.2019

News

09.12.2019 

Österreichischer Filmpreis

Nominierungen für "Freigang" und "Little Joe"Weiter

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

© 2019 First Steps